Mamba Mentality: Kobe Bryants Weg zu wahrer Größe


Mehr als ein Basketball-Star

Kobe Bryant war weit mehr als nur ein erfolgreicher Profi-Basketballspieler. Er war eine Ikone, ein Vorbild, und eine Inspiration weit über die Grenzen des Sports hinaus. Seine einzigartige Persönlichkeit, seine Denkweise und seine ungezügelte Leidenschaft haben nicht nur Basketballfans begeistert, sondern Menschen auf der ganzen Welt inspiriert und bereichert.

Kobe Bryant Leucht-Porträt der Künstlerin Marilena Hamm aka Scribblezone

Ein Leben in Hingabe an den Traum

Von klein auf zeigte Kobe eine seltene Hingabe an das Spiel. Bereits mit zwei Jahren faszinierte ihn Basketball, und mit sechs Jahren dominierte er bereits taktisch seine Altersgenossen. Seine Leidenschaft trieb ihn an, ständig nach Wissen zu streben, alles zu lernen, zu können, zu wissen und zu hinterfragen.

Die Bedeutung von Träumen und Hingabe

Kobe Bryant lehrte uns, wie mächtig Träume sein können und was erreicht werden kann, wenn man mit Leidenschaft brennt. Seine Karriere war geprägt von unaufhaltsamer Entschlossenheit, einer klaren Vision und dem ständigen Bestreben, sich zu verbessern. Sein Mantra "Dedication makes dreams come true" war nicht nur ein Slogan, sondern eine Lebensweise.

Mamba-Mentalität: Sei die beste Version deiner selbst

Kobe war nicht nur für seine physische Stärke bekannt, sondern auch für seine außergewöhnliche mentale Stärke, seine Mamba Mentalität.

Kobe Bryant und seine mentale Stärke

Seine sogenannte Mamba-Mentalität bedeutete in seinen Worten:

"Trying to be the best version of yourself "

Dazu gehört unter anderem:

  1. sich voll seinem Traum hinzugeben und an nichts anderes mehr denken
  2. seiner Leidenschaft zu folgen und genau das zu tun, was man liebt
  3. langfristige Ziele zu setzen und solange zu verfolgen, wie es nötig ist
  4. mehr zu arbeiten und zu trainieren als alle anderen
  5. den Sinn in jeder Arbeit zu sehen und sich nicht ablenken zu lassen
  6. von Tag zu Tag immer besser zu werden und nach mehr zu streben
  7. zu lieben, was man tut
  8. immer auch bereit sein Opfer zu bringen
  9. keine Angst vor Hohn und Niederlagen zu haben

"The most important thing is to try and to inspire people so that they can be great in whatever they want to do"

Das habe auch ich mir mit meiner Kunst zum Auftrag gemacht. 

In diesem Sinne soll mein Porträt dich immer daran erinnern, dass auch du deine innere Mamba erwecken kannst.  

Künstlerin Marilena Hamm aka Scribblezone hält ihr Leuchtgemälde von Kobe Bryant in den Händen

"Mamba Metality": Eine Ermutigung für jeden

Mein Porträt von Kobe Bryant soll als Erinnerung dienen, dass jeder seine innere Mamba erwecken kann. Es ermutigt dazu, deiner Leidenschaft zu folgen, mit einer positiven Einstellung und dem Glauben an dich selbst deinen Traum zu verwirklichen. Es ist eine Unterstützung, auf das Brennen in deinem Herzen zu hören und dieser Wahrheit mit Entschlossenheit nachzugehen.

„You have to be true to who you are.“

Fazit

Kobe Bryant lehrte uns, dass wir alle das Potenzial haben, Großes zu erreichen, wenn wir uns selbst treu bleiben. Die Frage, die er uns hinterlässt, lautet:

Was ist das Thema, für das dein Herz brennt?

Mehr solcher inspirierenden Geschichten zu all meinen Werken findest du in meinem Online Kunstkatalog.

Übrigens gibt es Kobe auch als Scribble Porträt in meinem Onlineshop ;)

 


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen